Nach der erfolgreichen Nominierung konnte das Baden-Badener Unternehmen die Expertenjury überzeugen. Jetzt heißt es Daumen drücken für den weiteren Wettbewerbsverlauf.
Einen Grund zur Freude gab es bei der EDER Siebdruck Kunststoffverarbeitung GmbH & Co KG: Das Unternehmen hat zum wiederholten Male die Jurystufe und damit die Finalrunde beim Großen Preis des Mittelstandes erreicht. Nun hat es die Chance, eine der begehrten Auszeichnungen zu gewinnen. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Wettbewerbsjahr die Expertenjury überzeugen konnten“, sagte Geschäftsführer und Inhaber Fritz Rolf Eder.
Das Erreichen der Finalrunde ist eine große Auszeichnung. Jedes Jahr qualifizieren sich nur wenige ausgewählte Unternehmen. Im 28. Jahr des Wettbewerbs waren 4.546 Unternehmen und Institutionen nominiert, lediglich 542 davon schafften es in die Endrunde. Denn die Kriterien, um vor der Wettbewerbsjury zu bestehen, sind anspruchsvoll.
Anspruchsvolle Auswahlkriterien beim Großen Preis des Mittelstandes erfüllt
Zu den fünf Auswahlkriterien beim Großen Preis des Mittelstandes gehören: Modernisierung und Innovation, Gesamtentwicklung des Unternehmens, Ausbilden und Arbeitsplätze schaffen und sichern, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.
Das Motto in diesem Jahr lautet: „Zu neuen Horizonten“. Die Preisverleihung findet im September statt. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören“, sagt Fritz Rolf Eder und Geschäftsführer Klaus Brokamp ergänzt: „Die Juryentscheidung und unsere endgültige Platzierung wird im Unternehmen jedenfalls mit Spannung erwartet.“
Lesen Sie hier mehr zum Wettbewerb und den Gründen für die Nominierung der EDER Siebdruck Kunststoffverarbeitung GmbH & Co KG.